07.01.2016 11:05 Alter: 9 yrs

Wo sind die Engel von der Kanzel?

Gestohlene Engel harren der Rückkehr in die Pfarrkriche St. Martin

Die beiden Engel, die ein Dieb im Advent 2014 von der Kanzel der Pfarrkirche gestohlen hatte, sind leider noch nicht wieder an den Ort zurück gekehrt für den sie einst geschaffen wurden.

Einer der beiden Engel lagert im Kunstdepot des LKA in München und wird als wichtiges Beweisstück gegen den Dieb benötigt. Der Prozeß soll in diesem Frühjahr stattfinden, danach wird der Engel rücküberstellt werden.

Leider ist die SPur nach dem zweiten Engel immer noch nicht endgültig geklärt. Hinweise sind hierzu auch immer noch gefragt. Er wurde wohl unabhängig von der eBay-Auktion mit dem zweiten Engel bereits veräußert oder ist irgendwo gelagert. Das LKA ist weiterhin dankbar für Hinweise.

Wenn Ihnen noch etwas auffällt melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (08772-5166, info@pfarrei-laberweinting.de )oder bei der Polizeistelle in Mallersdorf (08772-9 10 00)

Opens internal link in current windowWeitere Informationen dazu