27.01.2014 12:03 Alter: 11 yrs

Fackelwanderung für die Familie

Jeden letzten Sonntag im Januar machen sich die "Jungen Familien" des Katholischen Frauenbundes zur beliebten Fackelwanderung nach Eitting auf. Trotz des Wetters trafen viele Familien mit insgesamt 20 Kindern um 17 Uhr im Pfarrgarten ein, um gemeinsam aufzubrechen. In der unteren Au wurden bei Dämmerung die Fackeln entzündet. Leider war der Wind zu stark, so dass die Fackeln gelöscht werden mussten. Die Eittinger Frauen wanderten den Familien aus Laberweinting entgegen. Dank des renovierten Kirchenweges und dem engagierten Einsatz von Otto Wellenhofer kamen alle trockenen und sicheren Fußes nach Eitting. Ein Baum, vom Biber angefressen, versperrte den Weg. Mit Motorsäge wurde dieser für die Kinderwägen wieder frei gemacht. Zum Abschluss konnten sich die Wanderer im Gasthaus Wellenhofer aufwärmen und bei einer Brotzeit stärken.

Opens internal link in current windowHier geht es zum KDFB