Herzlich willkommen...



... auf den Seiten der Pfarrei St. Martin


Die Pfarrei St. Martin Laberweinting liegt im Labertal zwischen Geiselhöring und Mallersdorf an einer alten Wegkreuzung.
Kreuzungen sind seit jeher Ort der Begegnung und so ist auch die Pfarrei St. Martin ein Ort der Begegnung.
Kommen Sie doch vorbei, feiern Sie mit uns den Glauben!
Auf diesen Seiten wollen wir Sie ein wenig informieren
und Ihnen einen kleinen Einblick in die Pfarrei gewähren,
erleben müssen Sie es selbst, oder besser noch:
Sie bringen sich aktiv ein, dann haben Sie am meisten davon!

Seit September 2007 darf ich als Pfarrer hier arbeiten und wirken. Zuvor war ich als Diakon in der Pfarrei Gangkofen, Obertrennbach und Reicheneibach, als Kaplan in Deggendorf Mariae Himmelfahrt und in Straubing St. Josef; dort war ich zugleich Stadtjugendseelsorger. Ich habe in München (Hochschule für Philosophie SJ/LMU/Georgianum) und Lyon (Universite Catholique) Philosophie und Theologie studiert. Die Prägung durch großartige Jesuiten als Lehrer des Geistes und des geistlichen Lebens wurde für mich zu einem wesentlichen Bestandteil meines eigenen Lebens und Glaubens. Hier in der Pfarrei darf ich viele Facetten der Schöpfung Gottes erleben, die ich bisher nicht gekannt habe. Dafür bin ich sehr dankbar. Das Staunen vor den Wundern der Schöpfung lässt in den Lobpreis auf seine Größe einstimmen.

Seit Herbst 2007 bin ich zudem Dekanatsjugendseelsorger und Kreislandujgendpfarrer für den Kreisverband Straubing-Bogen mit 65 Ortsgruppen.

Ihr Pfarrer
Reinhard Röhrner



Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten:
Smiley Erleben Sie wie schön der Glaube ist und wie reich er unser Herz macht!

Opens external link in new windowNähere Informationen zu meiner Person


Oder Sie schreiben mir eine E-mail!