Benefiz Open Air

Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Die Vorbereitungen für das große Weininter BenefizOpenAir im Pfarrheim St. Martin laufen auf vollen Touren. Christian Schießl und Pfarrer Reinhard Röhrner zeigten sich begeistert von der großen Bereitschaft vieler mitzuhelfen. Vereine und Einzelpersonen boten ihre Unterstützung an. Vier Bands werden am 28. Juli das erste Weintinger Benefiz-Open-Air im Pfarrgarten gestalten. Neben Fischerins Friends (im Bild) werden noch drei weitere Gruppen unter anderem mit der Band Schallkreis und den Lowanduschern.
Nach der Vorabendmesse, die ausnahmsweise schon um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert werden wird, beginnt das Open Air mit ruhiger Musik, gleichzeitig gibt es Grillfleisch und Köstlichkeiten vom Frauenbund. Die Habelsbacherstr. und die Bachstraße werden im Bereich des Pfarrheims gesperrt werden, damit das Festival steigen kann. Hierzu bedanken sich Christian Schießl und Pfarrer Röhrner besonders für die Unterstützung bei der Gemeinde Laberweinting und beim Landkreis Straubing Bogen.
Der Erlös des BenefizOpenAirs soll für einen Treppenlift im Pfarrheim St. Martin verwendet werden. Dazu gilt schon jetzt der Dank der Pfarrgemeinde den Musikern, die allesamt für diesen guten zeweck auf eine Gage verzichten.

Eindrücke vom Open Air