10.05.2015 12:06 Alter: 9 yrs

Mit Freude bitten vor Gott bringen

Die Pfarrei St. Martin Laberweinting feiert die Bittwoche. Am Montag, 11. Mai um 18.30 Uhr beginenn die Bittgänge an der Pfarrkirche nach Eitting und von Franken/Neuhofen nach Franken. Anschließend Bittmesse in Eitting und Franken. Am Dienstag, 12. Mai führen die Bittgänge um um 19.00 Uhr Richtung Ödwiesen und um 18.30 Uhr von Franken/Neuhofen nach Neuhofen. Am Mittwoch 13. Mai ist Wallfahrtstag in Haader mit Pfarrer Robert Ammer als Prediger.

Am Hochfest Christi Himmelfahrt gilt die Sonntagsordnung, abends um 19.00 Uhr Maiandacht in der Pfarrkirche.

Am Schauerfreitag beginnt die Schauerprozession um 19.00 Uhr an der Pfarrkirche, anschließendes Festamt. Die Erstkommunionkinder begleiten das Allerheiligste in Straßenkleidung.