06.06.2016 12:02 Alter: 8 yrs

Spende für Aufzug

Unimog- und MB-Trac Freunde Niederbayern spenden für einen Aufzug im Pfarrheim St. Martin

Nach dem noch nie da gewesenen Erfolg des stattgefundenen Unimog- und MB-trac – Treffen 2016 zum 20-jährigen Bestehen des Vereins am Hart konnten nun die gesamten Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf an Pfarrer Reinhard Röhrner übergeben werden. Da alle Torten und Kuchen von Mitgliedern und Freunden gespendet wurden, kam ein großer Betrag zusammen.

1. Vorstand Josef Steiner von den Unimog- und MB-trac - Freunden Niederbayern e.V. übergab, nun da alle Abrechnungen erfolgt waren, einen Scheck über den stolzen Betrag von 1.100,-- € an Pfarrer Röhrner. Erfreut über diesen außerordentlichen Betrag, sagte Röhrner: Diesen Betrag können wir gut gebrauchen, um den geplanten Aufzug für das Pfarrheim St. Martin mit finanzieren zu können. Dass endlich, so Pfarrer Reinhard Röhrner, auch Pfarrangehörige mit Behinderung den Pfarrsaal ohne Schwierigkeiten erreichen.

Die Kirchenverwaltung bemüht sich derzeit eine innovative und denkmalgerechte Lösung zu realisieren. Mit einem fachkundigen Architekturbüro konnte eine gute Möglichkeit gefunden werden, damit auch Kinderwägen, Rolaltoren und Rollstühle in den ersten Stock kommen können. (fk)