12.01.2014 16:20 Alter: 11 yrs

Wasser ist Leben

Familiengottesdienst

Die Pfarrgemeinde Laberweinting feierte am Sonntag ihren ersten Familiengottesdienst in diesem Jahr. Das neue Familiengottesdienst-Team hat das Thema "Die Taufe des Herrn" in verständlicher Form aufbereitet. Die vorderen Reihen waren mit vielen Kindern gefüllt, die sich auch aktiv am Gottesdienstgeschehen beteiligen durften. "Wir feiern heute die Taufe des Herrn. Wir denken daran, dass wir alle getauft sind und deshalb zu Jesus und zur Gemeinschaft Gottes gehören", so Maria Dambacher. Die zahlreichen Kinder sammelten mit einem symbolischen Fluss die Namenskärtchen der Gottesdienstbesucher ein und legten eine Verbindung zwischen Altar und Taufbecken. Pfarrer Reinhard Röhrner zeigte sich erfreut über das große Engagement und die zahlreichen Familien. Zur Tauferinnerung wurde das Weihwasser an den Eingängen aufgefüllt. Die musikalische Gestaltung übernahm Thomas Dambacher, der jugendliche Sängerinnen zusammenstellte, die den Kirchenraum mit klaren und kraftvollen Stimmen füllten. (gs)