09.10.2013 15:10 Alter: 11 yrs

Eittinger Kirchweg eingeweiht

Zahlreiche Laberweintinger und Eittigner Gläubige versammelten sich am Montag um 18.00 Uhr an der Pfarrkirche St. Martin. Wege führen Menschen zueinander, so verbindet der Eittigner Kirchweg seit Jahrhunderten Pfarr- und Filialkirche miteinander. Durch die Gemeinde Laberweinting wurde in diesem Sommer der Kirchweg wieder erneuert und ausgeschildert. So kann jeder sicher von Laberweinting nach Eitting oder umgekehrt gehen.
Pfarrer Reinhard Röhrner bat um den Segen für den Weg und die Menschen diesen gehen werden, dass Menschen zueinander und auch zu Gott finden, auf den täglichen Wegen und dem Weg des Lebens. Abraham, das Volk Israel, de Prophet Elija, der Erzengel Raphael oder auch die Weisen aus dem Morgenland sind bekannte Beispiele aus der Bibel für Menschen, die sich auf der Gottsuche auf den Weg gemacht haben und Gott begegnen durften. Mögen viele Menschen, die sich auf diesen Weg machen, zu sich, zu einander und zu Gott finden. Gleichzeitig erneuerte die Gemeinde Laberweinting auch den Kirchweg nach Habelsbach.