07.07.2014 17:09 Alter: 10 yrs

Besuch des Bischofs von Nsukka

Vom 25. bis 27. Juni besuchte Bischof Godfrey Onah aus Nsukka in Nigeria die Pfarrei St. Martin in Laberweinting. Einer seiner Priester ist hier zu seinem Sabbatjahr, Dr. Donatus Ogudo.

Dabei begenete er dem Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer und besuchte das Institut Papst Benedikt XVI in REgensburg, ehe er am Abend des 26. Juni mit der Pfarrgemeinde einen festlichen Gottesdienst feierte. Der B-Chor gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Pfarrgemeinde und politsche gemeinde begrüßten den Bischof der ausgezeichnet deutsch sprach und Einblicke in das Leben der Kirche in Nigeria und die Spannungen, die vom islamischen Nordend es landes ausgehen, schilderte.

Opens external link in new windowBesuch im Institut Papst Benedikt XVI in Regensburg