06.11.2016 16:23 Alter: 8 yrs

Bilder vom Zwergerlgottesdienst

am 6. November um 10.45 in der Pfarrkirche St. Martin

Mehr als fünfzig Kinder waren mit Eltern und Großeltern zum Zwergerlgottesdienst in die Pfarrkriche gekommen. Das Team hatte sich diesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Geschichte vom heiligen Martin den Kindern mit einem Papiertheater nahe gebracht.

Aufmerksam lauschten die Kleinen den Erzählerinnen und verfolgten die Bilder im Theater. Nach dem gemeinsamen Vater Unser zogen sie mit Martinsleidern durch die Pfarrkirche und stimmten sich so auf das nächste Wochenende mit dem Patrozinium ein.

Der Kinderchor und die Erstkommunionkinder proben schon fleißig für das Martinsmusical, das um 16.30 Uhr in der Kirche aufgeführt werden wird.

Der nächste Zwergerlgottesdienst wird die Christversper am heiligen Abend um 15.00 Uhr sein.