22.07.2014 09:34 Alter: 10 yrs

Straßensperre in Haader

Die Kirchhofmauer (Ziegelmauer) im Norden der Wallfahrtskirche Haader hat bedenkliche Abplatzungen und Verschiebungen gezeigt. Aus Sicherheitsgründen wurde daher ein Stück der Verbindungsstraße vom Kirchplatz zum Hof der Familie Zehentbauer für den Verkehr gesperrt um weitere Schäden durch Erschütterung zu vermeiden.

In den nächsten Tagen werden notwendige Stützmaßnahmen zur Sicherung des Mauerbestandes durchgeführt werden. Zeitgleich werden langfristige Sanierungsmaßnahmen geplant, die in Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege und der politschen Gemeinde durchgeführt werden sollen.

Die Kirchenverwaltung bittet um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen, die zum Schutz der Bevölkerung und dem Erhalt der Wallfahrtskirche dienen.