14.10.2014 08:40 Alter: 10 yrs

Weinting leuchtet...

Natürlich nicht ganz Laberweinting, aber die Kirche oder genauer gesagt der Schaukasten an der Pfarrkirche St. Martin. Die Kirchenverwaltung hat beschlossen den bisherigen Schaukasten wegen der alterungsbedingten Materialermüdungen durch einen neuen zu ersetzen. Dabei wurde er gleichzeitig elektrifiziert. Fa. Zrenner stattete den neuen Schaukasten mit einer LED-Beleuchtung aus, die nun in den Morgenstunden und am Abend den Schaukasten erleuchtet um den Gläubigen die Möglichkeit zu geben die Aushänge und Informationen der Pfarrei gut sehen zu können. So wurde der Schaukasten zu einem modernen "Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung".

Dass moderne Lichtkonzepte noch immer nicht Standard sind, zeigte sich bei der Suche nach einem geeigenten Schaukasten mit fertiger LED-Beleuchtung. Die namhaften Hersteller hatten keine entsprechenden Module im Angebot. Das geschickte Einbauen der jetzigen Beleuchtung ist der Kreativität des Kirchenpflegers Jakob Zellner und Helmut Wellenhofers zu verdanken.