13.05.2016 12:21 Alter: 8 yrs

CaritasBox im Pfarrheim

Tintenpatronen, Toner und alte Handys für einen guten Zweck

Seit heute steht im Pfarrheim St. Martin eine CaritasBox. Das ist ein Sammelsystem für leere Tintenpatronen von Druckern, Tonerpatronen und auch ausrangierten Handys. Die gesammelten Wertstoffe werden wieder in den Wertstoffkreislauf gebracht und schonen damit die Umwelt.

Die Caritasbox steht im Eingangsbereich im Erdgeschoß des Pfarrheimes und ist dort zu den Öffnungszeiten oder bei Veranstaltungen zugänglich.

Je nach Wertstofferlös bekommt der Deutsch Caritasverband von dem Recyclingunternehmen einen Betrag für die zahlreichen Dienste des Caritasverbandes. Damit kann man mit den Reststoffen und leeren Tonern und Tintenpatronen ein gutes Werk tun und einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Schöpfung leisten wie es Papst Franziskus anmahnte:

Opens internal link in current windowPapst Franziskus zur Schöpfungsverantwortung