23.12.2013 14:01 Alter: 11 yrs

Kirchenmusik an Weihnachten

Die Kinderchristmette am Heiligen Abend wird wieder von den Martinsspatzen musikalisch gestaltet.
Die Christmette in der Pfarrkirche wird wieder vom Kirchenchor und Liederkranz  unter der Leitung von Anna Roider gestaltet. In diesem Jahr singt der Chor im Ordinarium der Christmette die Missa Sancti Jacobi von Stefan Trenner neben „Hört der Engel“  (Hark the herald Angels), „Vom Himmel hoch, ihr Englein kommt“ und das vierstimmige „Stille Nacht“ am Schluss der Liturgie.

Das Hirtenamt am 25. Dezember um 8.30 Uhr in Eitting wird von der Weintinger Stubnmusik und mit weihnachtlicher Orgelmusik gestaltet.

Am zweiten Weihnachtstag kommen die Grafentraubacher Bläser zur Messe um 9.45 Uhr in die Pfarrkirche.

Der Haaderer Zweigesang (Barbara Roider und Eduard Ringlstetter) wird die Christmette und den Weihnachtsgottesdienst in Haader mitgestalten.