05.02.2014 20:04 Alter: 10 yrs

Ohne Vision verkommt das Volk

"Ohne Vision verkommt das Volk", meint das Buch der Sprichwörter (Spr 29,18) aus dem Alten Testament. Es gehört zu den späten Schriften unseres Alten Testaments und zur Weisheitsliteratur der Bibel.

Erfahrungen aus dem Glauben und mit Gott werden in literarischer Form weiter gegeben. Oft ist die Prägnanz und Bedeutungsfülle, die meiner Meinung auch heute ebenso gilt, überwältigend.

Wer keine Vision mehr hat, wer aufhört zu träumen, hört auch auf zu leben und sein Leben zu gestalten. Die Endzeitvision des Propheten Joel (Joel 3,1) meint etwas Ähnliches.

So tragen wir diese Visionen mit unserem Glauben und unserer Pfarrgemeinde hinein in die Welt, geben Sie den Kandidaten für den Pfarrgemeinderat ihre Stimme und erzählen Sie von Ihren Visionen im Glauben, dass die Pfarrei St. Martin auch künftig ein lebendiges Zeichen des Glaubens sein kann.

Ihr Pfr. Reinhard Röhrner