18.12.2016 22:35 Alter: 8 yrs

Helferkreis Asyl spendet für Projekt "Aufwärts"

Der Helferkreis Asyl übergab eine Spende von 200 Euro an Herrn Pfarrer Reinhard Röhrner für das Projekt "Aufwärts"

Im Feuerwehrhaus Laberweinting hat die Gemeinde Räumlichkeiten bereit gestellt, in der der Helferkreis Asyl eine Kleiderkammer eingerichtet hat. In der Regel können dort einmal im Monat Asylsuchende für einen kleinen freiwilligen Unkostenbeitrag gebrauchte Kleidung günstig erwerben. Als Dank für die Kleiderspenden soll ein Teil der Spendeneinnahmen wieder der Bevölkerung zu Gute kommen. Daher unterstützt der Helferkreis Asyl das Projekt "Aufwärts". Dahinter verbirgt sich die Installation eines Personenaufzuges am Pfarrheim St. Martin, damit ein barrierefreier Zugang zu der Caritas-Station und dem Pfarrsaal möglich ist. Ein weiterer Anteil geht an eine Flüchtlingshilfsorganisation. (gs)