04.12.2015 17:14 Alter: 9 yrs

Weihnachtsgrüße mit Wohlfahrtsmarken

Sie können im Pfarrbüro ab sofort wieder Wohlfahrtsbriefmarken erwerben. Ein Markenset mit zehn selbstklebenden Marken für 62ct +30ct kosten 9,20 EUR. Sie können die Marken zu den üblichen Bürozeiten erwerben.

Natürlich können Sie auch die entsprechenden Weihnachtskarten mit der weihnachtlichen Pfarrkirche oder Wallfahrtskirche Haader erwerben.

Die aktuelle Serie bebildert das Märchen Dornröschen:

In dem Märchen wird erzählt, wie sich Prinzessin Dornröschen an ihrem 15. Geburtstag mit einer Spindel in den Finger sticht und mit dem gesamten königlichen Hofstaat in einen 100jährigen Schlaf versinkt.

Weil eine weise Frau nicht zur Feier der Taufe von Dornröschen eingeladen war, ist das Schloss für den einhundert Jahre währenden Fluch der nachtragenden Fee von einer undurchdringlichen Dornenhecke umgeben, die sich erst nach Ablauf der hundert Jahre in eine Rosenhecke verwandelt.

Erst an diesem Tag gelingt es einem Prinzen, in das Schloss zu gelangen, wo er die Königstochter wachküsst. Daraufhin findet auch der Schlaf des übrigen Hofstaates sein Ende.